Die Cheopslüge – Neuigkeiten aus dem Land der Pharaonen

24. April 2008 at 06:01 (Archäologie & Altertumsforschung) (, , , , , , , , , , , , )

Über die Pyramiden wurde ja wohl schon mehr geschrieben, als über alle anderen Bauwerke dieser Erde zusammen. Theorien über das Gizeh-Plateau existieren somit wie Sand am Meer, wobei sich nach wie vor die offizielle Meinung hält, nach der Pyramiden von Pharao Cheops als Grabmäler erbaut wurden.

„Die Cheopslüge“ ist ein gut gemachter und v.a. unterhaltsamer Dokumentarfilm von und mit dem umstrittenen Ägyptologen Jan Udo Holey (eher unter dem dämlichen Buchautoren-Pseudonym „Jan van Helsing“ bekannt).
Dieser wird begleitet von seinem Verleger Jan Udo Holey und trifft einige mehr oder weniger namhafte Persönlichkeiten.
Es werden einige alte und neuere alternative Theorien verfolgt und streckenweise verknüpft, von welchen manche einiges einleuchtender und mit Sicherheit spannender sind, als die aktuelle Lehrbuchmeinung.
Der Frage, wie man denn Tausende von durchschnittlich fast 3 tonnenschwere Steine milimetergenau zu so einem Wunderwerk zusammensetzen konnte, geht man aber gar nicht nach. Aber daran haben sich ja schon all ihre Vorgänger mächtig die Zähne ausgebissen. Über die gute alte Sphinx verliert man quasi auch kein Wort, die Laufzeit über konzentriert man sich fast ausschließlich auf die Königspyramide.
Die Freizeitforscher kommen aber zu dem Ergebnis, dass zumindest die große Pyramide als ein technisches Machwerk gedient haben muss und bringen dafür auch einige gute Belege.
Am beachtlichsten an dieser Doku finde ich aber, dass die beiden eine Untersuchungsgenehmigung von den eingeschworenen Plateau-Wächtern und NASA-Freunden um Manager Zahi Hawass erhalten haben.

Der Film ist auf DVD oder über van Helsing’s Internet-Sender „secret.tv“ verfügbar.


www.secret.tv
www.cheops-film.de

Advertisements

1 Kommentar

  1. Allsehendes Auge said,

    Es gibt eine aufschlussreiche videoreihe: Wissen in Stein Teil 1 – 6
    Dort werden alle Fragen geklärt.
    Die NWO setzt sich durch über die Cheops-Pyramide, wenn man die Spitze wegnimmt, wird die NWO scheitern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: