Gold kurz vor dem Durchbruch?!

9. Juni 2009 at 14:54 (Geld und Finzanzsystem) (, , , , , )

Überwindet der Goldkurs bald die psychologisch wichtige 1000 US-Dollar Marke (pro Unze Feingold)?

Vieles deutet derzeit darauf hin…

gold 2008-2009

Click here to visit GoldSeek.com!

Bereits ein paar mal in diesem Jahr sah es danach aus, als würde der Goldkurs endlich vierstellig notieren, doch dann ging es kurz darauf schnell wieder bergab. Diesmal namen sogar große Anbieter und Magazine das Wort Manipulation in ihre Marktforschungstexte auf. Beachtenswert, weil doch bisher jeder beim Erwähnen des Wortes gleich in die von Spöttern umkreiste Verschwörungstheoriker-Ecke gestellt wurde.

Doch das Überschwemmen des amerikanischen Geldmarktes (durch die FED) mit Papiergeld und der damit wohl bald folgenden inflationären Welle dürfte dem Gold seinen Durchbruch bescherren. Wer ein wenig Geld zur Seite legen kann, dem dürfte somit auch bei jetzigem (rechten hohen) Stand zu einer kleiner Anlage in Gold geraten werden. Ist die Marke erst einmal geknackt, dürfte es kurz darauf bald noch weiter nach oben gehen.

Gold und die 1.000-Dollar-Marke
http://www.mmnews.de/index.php/200906053061/Gold-Silber/Gold-und-die-1.000-Dollar-Marke.html

Gold-Preis: Analysten sehen historischen Ausbruch über 1.000 Dollar
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php#87

Gold: Gefechtslinie liegt wieder bei 1000 $
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10717

US-Lebensversicherung kauft Gold
http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2009/06/us-lebensversicherung-kauft-gold.html

Währungs-Debatte: Medwedew will Gold stärker ins Visier nehmen
http://de.rian.ru/business/20090605/121878055.html

Aktueller Kommentar zur Marktlage (ProAurum)
http://proaurum.de/marktundtrends/aktueller_marktkommentar.jsp?action=showLatestNewsletterEntry&newsletter=4028e4b31937561e011988077b845433

Advertisements

1 Kommentar

  1. dubliworldwide said,

    Dubli Topauktion: 2 x 24-Karat-Goldbarren, jeweils 10 Unzen (283,5 g), Reinheit von 0,995 http://wp.me/pPc0h-5c

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: